Frühstück auf dem „Bauernhof“ Erismann

Zambo bellt, die Esel iahen und die Hühner gackern. Hanni und Kurt Erismann begrüssen uns herzlich. Alles ist liebevoll vorbereitet. Die Sonne scheint und das Angebot auf dem Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig. Eine lebhafte Schar von Senioren lässt sich genüsslich unter Bäumen und Sonnenschirmen nieder. Ein Kommen und Gehen am Buffet wechselt mit ernsthaftem Gespräch und entspanntem Plaudern. Gegen Ende verspricht Hanni etwas Spezielles zum Abschluss. Wir rätseln und lassen uns überraschen von Weisswein, Prosecco, Lachs und der Krönung: Auf jedem Teller thront ein pochiertes Ei von Hannis exklusiven Hühnern frisch gelegt. Was für ein Luxus! Wir sind begeistert und danken dem liebenswürdigen Gastgeberehepaar ganz herzlich für Speis und Trank und die friedvollen Stunden in ihrem Garten.

Eine Freude für die zahlreich Anwesenden – alle Gesichter waren bekannt.
Ein Wermutstropfen für uns alle – kein neues oder selten gesehenes Gesicht war in dieser gemütlichen Runde dabei. Bei dieser Gelegenheit ruft der Vorstand alle Mitglieder wieder einmal zum MITMACHNEN, MITGESTALTEN und MITGENIESSEN auf. Unsere Aktivitäten sind Balsam für Körper und Geist.

Margrit Dalhoeven