15. Juni Ausflug in den Naschgarten Root


Unsere umsichtige Präsidentin der "Senioren 6038" Hanni Erismann, hat uns zum Besuch in den Naschgarten in Root eingeladen.

Am 15. Juni haben sich 17 Personen beim Treffpunkt Gemeindehaus versammelt. Um 09.15 Uhr spazierten alle gutgelaunt dem schattigen Reussweg entlang zum wilden Garten des Vereins «für die Anderen» in Root.

 

Initiator dieses Gartens ist Renatus Birrer. Nach netter Begrüssung hat er uns seine Passion zu Pflanzen und Tieren erklärt. Mit viel Herzblut betreut er da viele Kräuter, Beeren und Gemüse.

Hier finden Bienen, Motten, Ohrengrübler, verschiedene Käfer, aber auch Mäuse und Igel ihren Platz.

Die Etagenzwiebel faszinierte einige Zuhörer so, dass diese gleich einen Zwiebelspross zum Eintopfen mit nach Hause genommen haben.

 

Nach einem Durchgang auf schmalen Wegen, vorbei an 2 Biotopen, durften alle im Schatten einer riesigen Linde die mitgebrachten Würstchen grillieren.  Dabei hat uns Renatus auch noch mit Kaffee und Bisquits verwöhnt.

 

Danke an Hanni und Renatus, es war ein sehr netter, informativer Morgen.

 

Die schöne Fotoreportage ist, wie jedes Mal von unserem Hoffotografen André.

Der Text ist von Anne Beyeler.

Herzlichen Dank