Senioren Rätsel-Wettbewerb


Erklärung: Löse das untenstehende Rätsel und schicke die Lösung an folgende Mailadresse:

senioren6038@hotmail.com

Die richtigen Lösungen werden gesammelt und namentlich aufgelistet.

Am 20. Tag des Monats entscheidet das Los über alle richtig eingesendeten Lösungen. Der Gewinner wird bekannt gegeben.

Ein Preis dem Sieger: Arno spendet dem Sieger beim nächsten Treff einen Kaffee, ein Mineral oder ein Bier.

Neues Monatsrätsel: Auf Beginn eines neuen Monats wird ein neues Rätsel aufgeschaltet. Es darf um einen neuen Drink gekämpft werden...


Rätsel im Februar


Im dunkeln Estrich steht eine Kiste. In dieser Kiste hat es 9 weisse und 10 schwarze Socken.

 

Der Grossvater möchte sich ein Paar Socken holen. Es spielt ihm aber keine Rolle, ob er sich schwarze oder weisse Socken holt. Da es aber dunkel ist, kann er nichts sehen.

 

Wie viele Socken muss er mindestens aus der Kiste fischen, um ein farbengleiches Paar zu haben?


Die Lösung des Rätsels ist da. Das  Los hat den Gewinner ausgewählt.

 

Mit dem Klick auf den Kopf geht's zur Lösung.