Pizza bei Schallers in Honau

Am letzten Dienstag wurden wir von Barbara und Arno Schaller in deren Garten herzlich empfangen.  Der Apéro stand gekühlt bereit, die Gartenführung begann nach dem ersten Prosit. Der Pizza-Ofen stach uns gleich in die Augen, denn Arno hatte trotz Unfall mit Rippenbrüchen bereits tüchtig eingeheizt. Ein blühendes Rosenbeet wechselte mit lauschigen Plätzchen, wo man sich gemütlich zu zweit, zu sechst oder zu acht niederlassen konnte. Der Garten bot immer wieder neue Überraschungen, dank Arnos künstlerischem Talent.

Bald aber wurde es ernst. Barbara begann schon am frühen Morgen mit Vorbereiten der Pizza-Zutaten und es war alles wunderbar arrangiert, sodass jeder seine Pizza nach Herzenslust zusammenstellen konnte. Wir langten dann auch tüchtig zu. Der Pizzaiolo war bester Laune trotz vermutlich nicht zu unterschätzender Schmerzen, und die Gastgeberin behielt alles im Blick, sodass es den Gästen an nichts fehlte.

 Wir schlemmten und genossen den Nachmittag in dieser kleinen Oase. Der bereit gestellte Liegestuhl wurde denn auch bald für ein Mittagsschläfchen im Schatten genutzt. Alle strahlten vor Zufriedenheit.

 

Ein herzliches Dankeschön an Barbara und Arno Schaller. Ihr seid prächtige Gastgeber. Wir kommen gerne zurück!   Margrit Dalhoeven