Seniorenfasnacht im Pfarreiheim Root

Reges Fasnachtstreiben erwartete uns im Pfarreiheimzentrum Root. Zahlreich erschienen fasnächtlich Gekleidete und Maskierte in guter Laune. Für die Gisiker war ein langer Tisch reserviert, der gut besetzt war.  Am Tisch war ein Kommen und Gehen, sei dies von Masken oder Bekannten von Anwesenden.

 

Der Alleinunterhalter „Wisi“ spielte bekannte Rhythmen. Es wurde rege das Tanzbein geschwungen, während Frau Dr. Äugli unser Sehvermögen auf originellste Weise testete, und ihre Assistentin mit lustigen Brillen zur Stelle war, sodass jeder entsprechend seiner Bedürfnisse, zum Gaudi der Anwesenden, sich eine Brille ausleihen konnte.  Wir prosteten uns zu und lauschten der Blechmusik Silberfüchse, die uns mit Ohrwürmern aufs Angenehmste unterhielt. Nicht zu vergessen sind die „Värsli-Brünzler“.  Sie unterhielten uns auf humorvolle Art über unsere altersbedingten Unzulänglich-keiten.  Als Abschluss servierten uns die Damen des Frauenforums ein schmackvolles Mahl. Der Gisiker Tisch wurde bereits für die nächste Fasnacht reserviert, und wir hoffen natürlich, dass sich nächstes Jahr ganz viele uns „Altfasnächtler“ anschliessen werden.
Die Aficionados begaben sich anschliessend an den Maskenball im Treff.6038 in Gisikon, wo bis nach Mitternacht intrigiert und diskutiert wurde. Beachten Sie die Bilder auf www.senioren6038.ch – unter „Foto-Galerie“.  (Bericht: Margrit Dalhoeven)